Vertriebsmanagement

kurs

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  • 15 Ausbildungstage, berufsbegleitend
  • ca. 2 Tage pro Monat
  • Preis: 4800 Euro*, 5.100 Euro (inkl. Führungsmodul)

*zzgl. Zertifizierungsgebühr und Mwst.
Mindestteilnehmerzahl erforderlich.

Kursbeschreibung

Erfolgreich Kundenpotenziale heben und entwickeln. Diese Ausbildung ist speziell für Teilnehmer aus Vertriebsbereichen konzipiert, die Bestandskunden systematisch entwickeln und Neukunden gewinnen möchten. Sie lernen moderne Erkenntnisse der Kauf- und Verkaufspsychologie kennen und werden in der Lage sein Kundenpotenziale professionell und emotional intelligent zu entwickeln. Schwerpunkte der Ausbildung sind auf den Vertrieb von Kundenservicedienstleistungen, beispielsweise von Konzernen sowie Dienstleistungsunternehmen ausgerichtet.

Baustein 1 Marketing- & Vertriebsstrategie:

Markt und Wettbewerb, Wachstumsstrategie bestimmen, Dienstleistungen und Produkte, Online- und Offlinestrategien – inklusive Social Media

Baustein 2 Zielgruppen, Vertriebskanäle:

Neu- und Bestandskunden, Inhouse-Vertrieb im eigenen Konzern, Durchdringung, Erschließung, Multikanalvertrieb – Vertriebssynergien nutzen

Baustein 3 Vertriebskennziffern:

Vertriebsplanung, Kennziffern KPIs, Zielvorgaben, Erfolgsmessung, Wertbeiträge und Rentabilität, Potenzialberechnungen, Forecasts, Reports

Baustein 4 Verkaufspsychologie:

Bedarfsidentifizierung, Vertriebstechniken, Soft-Skills im Vertrieb

Baustein 5 Großkunden führen – Key Account Management:

Großkundenprojekte, Analysen Potenzialportfolio, SWOT Analysen als Vertriebsansatz, Langfristige Kundenentwicklung, Key Account Marketing

Baustein 6 Auftritt und Vertriebspräsentationen:

Vertriebspräsentationen entwickeln, Ausschreibung, Pitch, Aufbau, Struktur und Inhalte

Baustein 7 Vertriebspräsentationen halten:

Persönlichkeitsfaktor, Präsentationstechniken, Moderationstechniken, Rhetorik und Kommunikation, Sympathiefaktor

Baustein 8 Optionales Führungsmodul: Führen im Vertrieb:

Führungsinstrumente, Anreizsystematiken, Teambuilding im Vertrieb, Motivationsfaktoren, Incentives

Zertifikate

Sie werden gemäß dem europäischen Qualifikationsrahmen von den Professoren der Fachhochschule zertifiziert und erhalten einen anerkannten Qualifikationsnachweis.
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Sie erhalten bei Erfolg:

• Ein Prüfungszeugnis mit Noten

• Einen Kompetenznachweis der Qualifizierung

• Bessere Verdienstmöglichkeiten

Lernmaterial

Erfolgsfaktor Emotionen

Winfried Panse, Holger von Wilmsdorff

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Angst Macht Erfolg

Winfried Panse, Wolfgang Stegmann

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Professoren

Prof. Dr. Winfried Panse
Professor

Diplom – Kaufmann und Soziologe, lehrt als Professor for applied leadership in global systems Führungsverhalten in Changeprozessen. Er ist bekannt geworden durch diverse Publikationen, unter anderem durch sein Buch „Erfolgsfaktor Emotionen“. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen hat er für die alltägliche Praxis das Modell der „Emotionalen Qualität“ entwickelt, in welchem er nachweist, wie ein Leistungsziel durch die Kreativität der Emotionen, realisiert durch die Strategie der Rationalität, optimal erreicht werden kann.

Prof. Dr. Anja Büschgen
Professorin

studierte nach einer Banklehre bei der Deutsche Bank AG Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Sie promovierte dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allg. BWL und Wirtschaftsprüfung (Prof. Dr. G. Sieben). Nach Tätigkeiten in der Bank- und Unternehmenspraxis lehrt sie seit 1996 als Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Kreditwirtschaft an der Fachhochschule Köln und ist seit 2002 Studiendekanin der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Prof. Dr. Erich Hölter
Professor

studierte Ökonomie (Dipl. oec.) und Psychologie an der Universität Gießen und promovierte dort als wiss. Assistent am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre und Unternehmungsplanung. Nach Tätigkeiten in der Unternehmenspraxis, zuletzt als Holding-Geschäftsführer, wechselte er als Professor an die private Hochschule für Bankwirtschaft Frankfurt und lehrt seit 1997 als Professor für Management und Controlling an der Fachhochschule Köln. Er war dort von 2002 bis 2010 Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Ehrenamtlich ist Prof. Hölter Gutachter und Mitglied des Akkreditierungsausschusses für private Hochschulen des Wissenschaftsrats.

Unterichtsort

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